Ökonomie
Reinigung, Office und Cafeteria
Küche
Technischer Dienst
Pflege & Betreuung
Verwaltung & Administration
Stellen
In der Stiftung Halden arbeiten die Mitarbeitenden mit einer hohen Verantwortung und Selbstständigkeit. Wir sind darum stolz, dass wir unseren Mitarbeitenden ein fortschrittliches und zeitgemässes Personalreglement bieten können sowie moderne Anstellungsbedingungen. Dazu gehören unter anderem 5 oder 6 Wochen Ferien, kein Koordinationsabzug bei der Pensionskasse, die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen, dabei Ferienabzug erst, wenn die Dauer einen Monat übersteigt und ein Gratis-Parkplatz.
Mitarbeiter und Bewohnende verbringen einen grossen Teil ihrer Lebenszeit im Halden, darum lohnt es sich, alles zu tun, um diesen Alltag zu bereichern und weiterzuentwickeln.
Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer
Sie wollen Da-Sein für unsere Bewohnenden
Die Stiftung Halden · Wohnen & Leben im Alter bietet 63 Bewohnerinnen und Bewohnern Wohn- und Lebensraum, in dem sie nach ihren Möglichkeiten das Leben gestalten können.
Sie haben Freude im Kontakt mit älteren Menschen, sind an einem längerfristigen Engagement interessiert, verfügen über Zeit von 2 – 4 Stunden wöchentlich, verstehen schweizerdeutsch und sprechen sehr gut Deutsch, sind verantwortungsbewusst und verschwiegen.
Dann suchen wir Sie für:
- Besuche bei Bewohnenden
- Gespräche mit Bewohnenden
- Begleitung zum Arzt
- Einkäufe für und mit Bewohnenden tätigen
- Essen eingeben
- Spaziergänge mit Bewohnenden
Was dürfen Sie von uns erwarten?
- Unterstützung durch die Leiterin Betreuung und Pflege bei auftauchenden Fragen oder Schwierigkeiten
- Möglichkeit zum unverbindlichen Schnuppern
- Einführung in das neue Aufgabengebiet
- Allgemeine Einführung und Information über die Stiftung Halden
- Haftpflichtversicherung gegenüber Dritten
- Gratis Mittagessen an Einsatztagen
- Interne Weiterbildung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Mail an Sandra Zähner,
Leiterin Betreuung und Pflege, 071 282 38 21 oder sandra.zaehner@halden.ch.
Goodies
- 20 Minuten bezahlte Pause
- Znünikaffee, gratis / Znüni gratis während aussergewöhnlichen Situationen Mineralwasser und Obst gratis
- Spezialpreis für Mahlzeiten
- Gratis Parkplätze
- Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
- Sechs Monate Lohnfortzahlung bei Krankheit
- Zulagen Wochenende, Nacht, Pikett (wird in PK eingerechnet) Spontanhonorierungen
- Jubiläumsgeschenke
- Fünf, bzw. sechs Wochen bezahlte Ferien
- Gewährung von unbezahltem Urlaub
- Ausflüge
- Personalessen
- Geschenk bei runden Geburtstagen
- Gratis Nachtessen bei Spezialnachtessen der Bewohnenden
- 10% Rabatt in Topwell-Apotheke für rezeptfreie Produkte
Freie Stellen
11.11.2024
Fachmann/frau Gesundheit mit Begleitung Lernende
26.09.2024
Mitarbeiter/in Küche 60%
Unkompliziert bewerben?
Sie wollten schon immer mit älteren Menschen arbeiten? Dann füllen Sie doch bitte das Kontaktformular aus, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Einblicke in den Arbeitsalltag
Es gibt verschiedene Gründe in der Stiftung Halden arbeiten zu wollen. In diesem Video erzählen Mitarbeitende über die Mitgestaltung des Arbeitsumfelds, der Verantwortung, den guten Teamgeist und nicht zuletzt über die grosse Wohngemeinschaft.
Freiwilliges Engagement
Unsere Bewohnenden, welche hier im Halden ihren Lebensabend verbringen, haben oft zusätzliche Wünsche. Zur Unterstützung und zur Ergänzung unseres Fachpersonals freuen wir uns auf freiwillige Mitarbeitende. Diese können zum Beispiel unsere Bewohnenden zum Arzt begleiten, mit oder für sie einkaufen gehen oder sich Zeit nehmen für Gespräche. Manchmal sind wir auch froh um Mithilfe bei Feierlichkeiten wie zum Beispiel dem Sommerfest. Haben Sie Interesse daran Freiwilligenarbeit zu leisten? Weitere Informationen erhalten Sie hier!
Dann melden Sie sich bitte bei:
Sandra Zähner sandra.zaehner@halden.ch
Telefon 071 282 38 21
Uns liegt die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden am Herzen.
Alle wichtigen Infos finden Sie unter Downloads.
Ausbildung im Halden
Die Stiftung Halden unterstützt und fördert die Berufsbildung im Gesundheitswesen der Langzeitpflege.
Geschäftsleitung
Stiftungsrat
Wir sind als Stiftung privatrechtlich organisiert. Unser Stiftungsrat setzt sich zusammen aus:
- Dominik Schorno, Präsident
- Norbert Ackermann, Vizepräsident, Ressort Personelles, Aktuariat
- Cornelia Federer, Ressort Pflege und Betreuung
- Tony Fries, Ressort Finanzen
- Anna-Maria Stampfli, Ressort Heimbetrieb und Ideelles
- Felix Wirth, Ressort Bauliches und Ökonomie
- Christoph Würmli
- Pius Gebert